Mangelnde Aussagekraft der Bewerbungen

zurück | Home


Viele Bewerbungen (Print und Digital) scheiden vorzeitig aus dem Auswahlprozess aus, weil die Aussagekraft zu gering ist.

Gründe gibt es viele: Nicht speziell auf die Stelle ausgerichtete, unvollständige Bewerbungen, die wesentliche Fragen des Arbeitgebers unbeantwortet lassen, werden in aller Regel mit Pauschalabsagen versehen zurückgeschickt.

Bekommt ein Arbeitgeber nur aussageschwache Bewerbungen, hat er ggf. die Stellenausschreibung etwas "lax" formuliert. Denn selbstverständlich ist die Qualität von Bewerbungen auch abhängig von den Fragen des potentiellen Arbeitgebers, welche der Bewerber gerne beantworten wird, sobald er sie nur kennt. Auch hier wird unser PP-Softwaresystem Abhilfe leisten.



zurück | Home


© 2004 NeuStart Ag GbR | Impressum